Hilfe & Kontakt

FAQ

Guthaben & Gültigkeit
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Wie viel Guthaben ist auf meiner Ticket Shopping® Karte?

Die Guthabenprüfung ist im Zusammenhang mit unserer neuen Webseite und der neuen Datenschutzverordnung ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und Ihre Transaktionen einzusehen.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer Edenred-Karte.

Im Service-Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen / Online-Codes die Guthaben mehrerer Ticket Shopping® Karten kombinieren. 

Wie lange ist meine Ticket Shopping® Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Für die Ausstellung einer Ersatzkarte registrieren Sie bitte Ihre Karte vor dem Ablaufdatum, um über das Service-Portal eine neue Karte zu bestellen.

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Ticket Shopping® Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

Wie wird die Ticket Shopping® Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Shopping® Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Ticket Shopping® Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Shopping® Karte zu prüfen.

Meine Karte läuft bald ab, was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Viele unserer Firmenkunden - die Arbeitgeber - denken bereits frühzeitig an Folgekarten.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, damit Ihnen die Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen. Die Folgekarte wurde mit einem neuen PIN Code verschickt.

Ab wann ist meine Karte aktiv und einsetzbar?

Das bestellende Unternehmen – i.d. Regel der Arbeitgeber – entscheidet als Vertragspartner darüber, wie und wann Ihre Ticket Shopping Karte aktiviert wird. Die Aktivierung kann automatisch zu einem festgelegten Datum geschehen oder manuell mithilfe eines Aktivierungscodes durch das bestellende Unternehmen durchgeführt werden. Fragen Sie bei Erhalt der Karte am besten Ihren Arbeitgeber.

Ab der Aktivierung können Sie Ihre Ticket Shopping Karte mit Ihrer persönlichen PIN einsetzen.

PIN & Ersatzkarte
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Was mache ich, wenn ich meine Ticket Shopping® Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte gehen Sie bitte auf die Reiter Meine Karten, um eine kostenpflichtige Ersatzkarte zu beantragen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit bei unserem Kundenservice eine Ersatzkarte zu bestellen.

 

 

Ich habe meinen PIN Code vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung eines neuen PIN Codes aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail möglich.

Unser neues Nutzerportal bietet Ihnen – je nach Produkt – jedoch die Möglichkeit sich Ihre aktive PIN anzeigen zu lassen.

Sollte diese Funktion für Ihr Kartenprodukt noch nicht zur Verfügung stehen, rufen Sie uns gerne an und lassen sich einen Rückstellungscode für die PIN-Neuvergabe von uns geben.

Ich habe meinen PIN Code mehrmals falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie den PIN Code Ihrer Ticket Shopping® Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre Ticket Shopping Karte mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

Guthaben einlösen
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Wo kann ich meine Ticket Shopping® Karte einsetzen?

Registrieren Sie Ihre Karte kostenlos und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle Einlösestellen (im Handel und online) zu sehen. Im Filialfinder können Sie dann z.B. nach Ihrer Postleitzahl oder nach Branche filtern und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen

 

Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Shopping® Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit anderen Karten (Kreditkarte, Maestro) zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Nutzen Sie die Partnerübersicht im Service-Portal, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Für jeden Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Shopping® Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Shopping® Karte in Österreich an. 

Was mache ich, wenn meine Ticket Shopping® Karte vom Kassensystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste aller Einlösestellen registrieren Sie sich bitte oder loggen Sie sich ein)
  • die Karte nicht korrekt verwendet wurde (bitte beachten Sie, dass unsere Karten in der Regel ausschließlich am Magnetstreifen ausgelesen werden können)
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Edenred-Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred-Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

Wo finde ich meinen Kontoauszug?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre Ticket Shopping® Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist auch mit geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

Ich habe meinen Gutschein / Online-Code nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheine / Online-Codes in Ihrem Nutzerkonto anzeigen lassen. Loggen Sie sich ein, gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Die Gutscheine / Online-Codes sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

Mein Online-Konto
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Was bietet mir das Service-Portal meineshoppingcard.at?

Meineshoppingcard.at ist das exklusive Service-Portal für Ticket Shopping® Kartennutzer. Sie können Ihre Karte registrieren, Guthaben abfragen, Transaktionen einsehen, Einlösestellen suchen, Gutscheine / Online-Codes kaufen u.v.m.

Ich kann meine Ticket Shopping® Karte nicht registrieren. Was kann ich tun?

Bitte beachten Sie folgende Punkte für die Neuanmeldung auf unserer Webseite:

Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte beim Magnetstreifen (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben).

Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte. 

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein. 

Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden ein E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen.

Der Benutzername ist Ihre E-Mail Adresse.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten wurden auf die neue Kartennutzerwebseite (www.meineshoppingcard.at) übertragen. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein. 

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: in der Regel wurde Ihr Nutzerkonto erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss ein E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite www.meineshoppingcard.at anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre E-Mail Adresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

Für welche Webbrowser ist das Ticket Shopping® Service-Portal optimiert?

Die Funktionsweise des Ticket Shopping® Service-Portals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

Wo kann ich meine Ticket Shopping® Karte einsetzen?

Registrieren Sie Ihre Karte kostenlos und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle Einlösestellen (im Handel und online) zu sehen. Im Filialfinder können Sie dann z.B. nach Ihrer Postleitzahl oder nach Branche filtern und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen

 

Wie viel Guthaben ist auf meiner Ticket Shopping® Karte?

Die Guthabenprüfung ist im Zusammenhang mit unserer neuen Webseite und der neuen Datenschutzverordnung ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und Ihre Transaktionen einzusehen.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Shopping® Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit anderen Karten (Kreditkarte, Maestro) zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Nutzen Sie die Partnerübersicht im Service-Portal, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Für jeden Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Shopping® Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Shopping® Karte in Österreich an. 

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer Edenred-Karte.

Im Service-Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen / Online-Codes die Guthaben mehrerer Ticket Shopping® Karten kombinieren. 

Was mache ich, wenn meine Ticket Shopping® Karte vom Kassensystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste aller Einlösestellen registrieren Sie sich bitte oder loggen Sie sich ein)
  • die Karte nicht korrekt verwendet wurde (bitte beachten Sie, dass unsere Karten in der Regel ausschließlich am Magnetstreifen ausgelesen werden können)
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Edenred-Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred-Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Ticket Shopping® Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Für die Ausstellung einer Ersatzkarte registrieren Sie bitte Ihre Karte vor dem Ablaufdatum, um über das Service-Portal eine neue Karte zu bestellen.

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Ticket Shopping® Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

Was mache ich, wenn ich meine Ticket Shopping® Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte gehen Sie bitte auf die Reiter Meine Karten, um eine kostenpflichtige Ersatzkarte zu beantragen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit bei unserem Kundenservice eine Ersatzkarte zu bestellen.

 

 

Wie wird die Ticket Shopping® Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Shopping® Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen.

Was bietet mir das Service-Portal meineshoppingcard.at?

Meineshoppingcard.at ist das exklusive Service-Portal für Ticket Shopping® Kartennutzer. Sie können Ihre Karte registrieren, Guthaben abfragen, Transaktionen einsehen, Einlösestellen suchen, Gutscheine / Online-Codes kaufen u.v.m.

Ich kann meine Ticket Shopping® Karte nicht registrieren. Was kann ich tun?

Bitte beachten Sie folgende Punkte für die Neuanmeldung auf unserer Webseite:

Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte beim Magnetstreifen (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben).

Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte. 

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein. 

Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden ein E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen.

Der Benutzername ist Ihre E-Mail Adresse.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Ticket Shopping® Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Shopping® Karte zu prüfen.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten wurden auf die neue Kartennutzerwebseite (www.meineshoppingcard.at) übertragen. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein. 

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: in der Regel wurde Ihr Nutzerkonto erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss ein E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite www.meineshoppingcard.at anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre E-Mail Adresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

Für welche Webbrowser ist das Ticket Shopping® Service-Portal optimiert?

Die Funktionsweise des Ticket Shopping® Service-Portals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

Ich habe meinen PIN Code vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung eines neuen PIN Codes aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail möglich.

Unser neues Nutzerportal bietet Ihnen – je nach Produkt – jedoch die Möglichkeit sich Ihre aktive PIN anzeigen zu lassen.

Sollte diese Funktion für Ihr Kartenprodukt noch nicht zur Verfügung stehen, rufen Sie uns gerne an und lassen sich einen Rückstellungscode für die PIN-Neuvergabe von uns geben.

Ich habe meinen PIN Code mehrmals falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie den PIN Code Ihrer Ticket Shopping® Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre Ticket Shopping Karte mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

Wo finde ich meinen Kontoauszug?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

Meine Karte läuft bald ab, was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Viele unserer Firmenkunden - die Arbeitgeber - denken bereits frühzeitig an Folgekarten.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, damit Ihnen die Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen. Die Folgekarte wurde mit einem neuen PIN Code verschickt.

Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre Ticket Shopping® Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist auch mit geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

Ab wann ist meine Karte aktiv und einsetzbar?

Das bestellende Unternehmen – i.d. Regel der Arbeitgeber – entscheidet als Vertragspartner darüber, wie und wann Ihre Ticket Shopping Karte aktiviert wird. Die Aktivierung kann automatisch zu einem festgelegten Datum geschehen oder manuell mithilfe eines Aktivierungscodes durch das bestellende Unternehmen durchgeführt werden. Fragen Sie bei Erhalt der Karte am besten Ihren Arbeitgeber.

Ab der Aktivierung können Sie Ihre Ticket Shopping Karte mit Ihrer persönlichen PIN einsetzen.

Ich habe meinen Gutschein / Online-Code nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheine / Online-Codes in Ihrem Nutzerkonto anzeigen lassen. Loggen Sie sich ein, gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Die Gutscheine / Online-Codes sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

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