FAQ

PIN & Ersatzkarte
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Was mache ich, wenn ich meine Ticket Shopping® Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um eine kostenpflichtige Ersatzkarte zu beantragen. 

 

Ich habe meinen PIN Code vergessen. Was mache ich nun?

Sie haben den PIN-Code für Ihre Karte vergessen? Kein Problem! Bitte kontaktieren Sie unser Nutzerservice. Sie erhalten einen Rückstellcode und eine Telefonnummer, unter der Sie mit dem Rückstellcode einen neuen PIN-Code anfordern können.

Eine Übermittlung eines neuen PIN-Codes per E-Mail ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.

Ich habe meinen PIN Code mehrmals falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie den PIN Code Ihrer Ticket Shopping® Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre Ticket Shopping Karte mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Sie können Ihre Ticket Shopping® Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen, Sie benötigen keine Ersatzkarte. Beachten Sie aber bitte, dass Ihre Zugangsdaten zum Nutzerportal eventuell angepasst werden müssen (z.B. wenn sich Ihre E-Mail Adresse ändert).

Guthaben & Gültigkeit
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Wie viel Guthaben ist auf meiner Ticket Shopping® Karte?

Die Guthabenabfrage ist über Ihr passwortgeschütztes Nutzerkonto möglich. Registrieren Sie Ihre Karte kostenlos und loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um das Kartenguthaben und Ihre Transaktionen einzusehen. Sie können Ihr Kartenguthaben alternativ über unser Nutzerservice abfragen.

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Restguthaben kann nicht in bar ausbezahlt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge innerhalb der Gültigkeit bei den teilnehmenden Partnern einlösen.
Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und kombinieren Sie bei der Bestellung von Gutscheinen (Online-Codes) die Guthaben mehrerer Ticket Shopping® Karten. 

Wie lange ist meine Ticket Shopping® Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Das Ablaufdatum ist auch im Nutzerbereich ersichtlich. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. 

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Ticket Shopping® Karte gültig?

Das Guthaben ist 3 Jahre lang gültig. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

Wie wird die Ticket Shopping® Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Shopping® Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Ticket Shopping® Karte prüfen?

Nein, das Kassenpersonal hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Shopping® Karte zu prüfen. Bitte kontrollieren Sie daher vor jeder Einlösung das Guthaben auf Ihrer Karte. Sagen Sie dem Mitarbeiter an der Kassa vor der Bezahlung, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Shopping® Karte begleichen wollen.

Meine Karte läuft bald ab, was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Viele unserer Firmenkunden - die Arbeitgeber - denken bereits frühzeitig an Folgekarten.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, damit Ihnen die Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen. 

Ab wann ist meine Karte aktiv und einsetzbar?

Nach dem Erhalt Ihrer Ticket Shopping® Karte muss diese für die Verwendung aktiviert werden. Loggen Sie sich dazu bitte im Nutzerbereich ein oder registrieren Sie sich als neuer User. Fügen Sie Ihre Karte hinzu (Sie benötigen dazu die Seriennummer) und klicken Sie auf "Karte aktivieren". Folgen Sie den angezeigten Schritten. Nach erfolgreicher Aktivierung ist Ihre Karte einsatzbereit. Den PIN-Code können Sie jederzeit in Ihrem Nutzerkonto abrufen.

Mein Online-Konto
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Was bietet mir das Service-Portal meineshoppingcard.at?

Meineshoppingcard.at ist das exklusive Service-Portal für Ticket Shopping® Kartennutzer. Sie können mit Ihrem Nutzerkonto Ihre Karte(n) registrieren, aktivieren, Guthaben abfragen, Transaktionen einsehen, Einlösestellen suchen, Gutscheine / Online-Codes kaufen u.v.m.

Wie registriere / aktiviere ich meine Karte(n)?

1. Erstellen Sie zunächst ein Nutzerkonto auf meineshoppingcard.at. Sie benötigen dazu Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl.
Wenn Sie bereits ein Nutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein und gehen Sie auf Meine Karten > Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen oder zusätzlichen Karte ein.

2. Für die Aktivierung Ihrer Karte benötigen Sie einen 6-stelligen Aktivierungscode. Klicken Sie auf "Karte aktivieren" in Ihrem Nutzerkonto, um zu erfahren wie Sie den Code erhalten.

3. Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, erfahren Sie im letzten Schritt Ihren vierstelligen PIN-Code für die Bezahlung im Geschäft. Ihren PIN-Code können Sie auch später jederzeit ansehen.

 

Ich habe bereits ein Edenred Nutzerkonto - kann ich eine Karte hinzufügen?

Ja.  Bitte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und fügen Sie dann eine oder mehrere Karten hinzu. 

Für welche Webbrowser ist das Ticket Shopping® Service-Portal optimiert?

Die Funktionsweise des Ticket Shopping® Service-Portals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

Wo finde ich meinen Kontoauszug?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Klicken Sie auf „Mehr anzeigen“ um die Anzeige auf sechs Monate zu erweitern.

Ich habe Probleme beim Einloggen in den Nutzerbereich.

Folgende Ursachen sind möglich: 

  1. Wenn Sie die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet haben, empfehlen wir, den Browser zu wechseln und es mit Chrome oder Firefox zu versuchen.  

  2. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, sollten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben. Erst mit Klick auf den Link ist Ihr Nutzerkonto erstellt und Sie können sich anschließend einloggen. Überprüfen Sie bitte auch den Spam / Junk-Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Achtung - der Link ist nur 24 Stunden gültig!

  3. Haben Sie die richtige E-Mailadresse und das richtige Passwort verwendet? Versuchen Sie es ggf. mit einer anderen E-Mail-Adresse (privat/beruflich) oder mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts.

  4. Wenn Sie sich trotzdem nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unser Nutzerservice. Bitte nennen Sie uns die Seriennummer Ihrer Karte und wie wir Sie telefonisch erreichen können.  

Guthaben einlösen
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Wo kann ich meine Ticket Shopping® Karte einsetzen?

Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein. Im Filialfinder sehen Sie alle Einlösestellen (im Handel und online). Sie können Sie auch z.B. nach Ihrer Postleitzahl oder nach Branche filtern und sich Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

 

Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Shopping® Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit anderen Karten (Kreditkarte, Maestro) zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Bitte fragen Sie das Kassenpersonal vor der Zahlung bzw. informieren Sie es, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Shopping® Karte begleichen möchten.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Shopping® Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Shopping® Karte in Österreich an. 

Was mache ich, wenn meine Ticket Shopping® Karte vom Kassensystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste aller Einlösestellen loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein)
  • das Terminal offline ist (sollten Sie versucht haben, kontaktlos zu bezahlen, versuchen Sie es erneut, indem Sie die Karte ins Terminal stecken)
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Das ist abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners, in vielen Fällen ist es möglich. Sie benötigen dazu meist den Kassenzettel und die Ticket Shopping® Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Ticket Shopping® Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner gelten die AGBs des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf Ihr Konto ist nicht möglich.

Ich habe meinen Gutschein / Online-Code nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheine (Online-Codes) in Ihrem Nutzerkonto anzeigen lassen. Loggen Sie sich ein, gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" und dann zu Ihren Bestellungen. Die Gutscheine (Online-Codes) sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier erneut herunterladen.

Wie kann ich mit der Ticket Shopping® Karte im Geschäft bezahlen?

Im Geschäft verwenden Sie Ihre Ticket Shopping® Karte wie eine Maestro-Karte. Sie können am Terminal mit Ihrem 4-stelligen PIN-Code bezahlen oder kontaktlos mit NFC (beachten Sie bitte, dass Sie für Beträge über € 25,- den PIN-Code benötigen).

Wo kann ich meine Ticket Shopping® Karte einsetzen?

Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein. Im Filialfinder sehen Sie alle Einlösestellen (im Handel und online). Sie können Sie auch z.B. nach Ihrer Postleitzahl oder nach Branche filtern und sich Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

 

Wie viel Guthaben ist auf meiner Ticket Shopping® Karte?

Die Guthabenabfrage ist über Ihr passwortgeschütztes Nutzerkonto möglich. Registrieren Sie Ihre Karte kostenlos und loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um das Kartenguthaben und Ihre Transaktionen einzusehen. Sie können Ihr Kartenguthaben alternativ über unser Nutzerservice abfragen.

Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Shopping® Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit anderen Karten (Kreditkarte, Maestro) zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Bitte fragen Sie das Kassenpersonal vor der Zahlung bzw. informieren Sie es, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Shopping® Karte begleichen möchten.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Shopping® Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Shopping® Karte in Österreich an. 

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Restguthaben kann nicht in bar ausbezahlt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge innerhalb der Gültigkeit bei den teilnehmenden Partnern einlösen.
Loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und kombinieren Sie bei der Bestellung von Gutscheinen (Online-Codes) die Guthaben mehrerer Ticket Shopping® Karten. 

Was mache ich, wenn meine Ticket Shopping® Karte vom Kassensystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste aller Einlösestellen loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein)
  • das Terminal offline ist (sollten Sie versucht haben, kontaktlos zu bezahlen, versuchen Sie es erneut, indem Sie die Karte ins Terminal stecken)
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Das ist abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners, in vielen Fällen ist es möglich. Sie benötigen dazu meist den Kassenzettel und die Ticket Shopping® Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Ticket Shopping® Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner gelten die AGBs des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf Ihr Konto ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Ticket Shopping® Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Das Ablaufdatum ist auch im Nutzerbereich ersichtlich. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. 

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Ticket Shopping® Karte gültig?

Das Guthaben ist 3 Jahre lang gültig. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

Was mache ich, wenn ich meine Ticket Shopping® Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um eine kostenpflichtige Ersatzkarte zu beantragen. 

 

Wie wird die Ticket Shopping® Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Shopping® Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen.

Was bietet mir das Service-Portal meineshoppingcard.at?

Meineshoppingcard.at ist das exklusive Service-Portal für Ticket Shopping® Kartennutzer. Sie können mit Ihrem Nutzerkonto Ihre Karte(n) registrieren, aktivieren, Guthaben abfragen, Transaktionen einsehen, Einlösestellen suchen, Gutscheine / Online-Codes kaufen u.v.m.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Ticket Shopping® Karte prüfen?

Nein, das Kassenpersonal hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Shopping® Karte zu prüfen. Bitte kontrollieren Sie daher vor jeder Einlösung das Guthaben auf Ihrer Karte. Sagen Sie dem Mitarbeiter an der Kassa vor der Bezahlung, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Shopping® Karte begleichen wollen.

Wie registriere / aktiviere ich meine Karte(n)?

1. Erstellen Sie zunächst ein Nutzerkonto auf meineshoppingcard.at. Sie benötigen dazu Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl.
Wenn Sie bereits ein Nutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein und gehen Sie auf Meine Karten > Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen oder zusätzlichen Karte ein.

2. Für die Aktivierung Ihrer Karte benötigen Sie einen 6-stelligen Aktivierungscode. Klicken Sie auf "Karte aktivieren" in Ihrem Nutzerkonto, um zu erfahren wie Sie den Code erhalten.

3. Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, erfahren Sie im letzten Schritt Ihren vierstelligen PIN-Code für die Bezahlung im Geschäft. Ihren PIN-Code können Sie auch später jederzeit ansehen.

 

Ich habe bereits ein Edenred Nutzerkonto - kann ich eine Karte hinzufügen?

Ja.  Bitte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein und fügen Sie dann eine oder mehrere Karten hinzu. 

Für welche Webbrowser ist das Ticket Shopping® Service-Portal optimiert?

Die Funktionsweise des Ticket Shopping® Service-Portals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

Ich habe meinen PIN Code vergessen. Was mache ich nun?

Sie haben den PIN-Code für Ihre Karte vergessen? Kein Problem! Bitte kontaktieren Sie unser Nutzerservice. Sie erhalten einen Rückstellcode und eine Telefonnummer, unter der Sie mit dem Rückstellcode einen neuen PIN-Code anfordern können.

Eine Übermittlung eines neuen PIN-Codes per E-Mail ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.

Ich habe meinen PIN Code mehrmals falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie den PIN Code Ihrer Ticket Shopping® Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre Ticket Shopping Karte mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

Wo finde ich meinen Kontoauszug?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Klicken Sie auf „Mehr anzeigen“ um die Anzeige auf sechs Monate zu erweitern.

Meine Karte läuft bald ab, was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Viele unserer Firmenkunden - die Arbeitgeber - denken bereits frühzeitig an Folgekarten.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, damit Ihnen die Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen. 

Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Sie können Ihre Ticket Shopping® Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen, Sie benötigen keine Ersatzkarte. Beachten Sie aber bitte, dass Ihre Zugangsdaten zum Nutzerportal eventuell angepasst werden müssen (z.B. wenn sich Ihre E-Mail Adresse ändert).

Ab wann ist meine Karte aktiv und einsetzbar?

Nach dem Erhalt Ihrer Ticket Shopping® Karte muss diese für die Verwendung aktiviert werden. Loggen Sie sich dazu bitte im Nutzerbereich ein oder registrieren Sie sich als neuer User. Fügen Sie Ihre Karte hinzu (Sie benötigen dazu die Seriennummer) und klicken Sie auf "Karte aktivieren". Folgen Sie den angezeigten Schritten. Nach erfolgreicher Aktivierung ist Ihre Karte einsatzbereit. Den PIN-Code können Sie jederzeit in Ihrem Nutzerkonto abrufen.

Ich habe meinen Gutschein / Online-Code nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheine (Online-Codes) in Ihrem Nutzerkonto anzeigen lassen. Loggen Sie sich ein, gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" und dann zu Ihren Bestellungen. Die Gutscheine (Online-Codes) sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier erneut herunterladen.

Ich habe Probleme beim Einloggen in den Nutzerbereich.

Folgende Ursachen sind möglich: 

  1. Wenn Sie die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet haben, empfehlen wir, den Browser zu wechseln und es mit Chrome oder Firefox zu versuchen.  

  2. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, sollten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben. Erst mit Klick auf den Link ist Ihr Nutzerkonto erstellt und Sie können sich anschließend einloggen. Überprüfen Sie bitte auch den Spam / Junk-Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Achtung - der Link ist nur 24 Stunden gültig!

  3. Haben Sie die richtige E-Mailadresse und das richtige Passwort verwendet? Versuchen Sie es ggf. mit einer anderen E-Mail-Adresse (privat/beruflich) oder mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts.

  4. Wenn Sie sich trotzdem nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unser Nutzerservice. Bitte nennen Sie uns die Seriennummer Ihrer Karte und wie wir Sie telefonisch erreichen können.  

Wie kann ich mit der Ticket Shopping® Karte im Geschäft bezahlen?

Im Geschäft verwenden Sie Ihre Ticket Shopping® Karte wie eine Maestro-Karte. Sie können am Terminal mit Ihrem 4-stelligen PIN-Code bezahlen oder kontaktlos mit NFC (beachten Sie bitte, dass Sie für Beträge über € 25,- den PIN-Code benötigen).

Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte.
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